Basel Koks im Korb: Schmuggler fliegt auf

Die Oberbadische

Basel - Mit 250 Gramm Kokain im Fahrradkörbchen überquerte ein 41-jähriger Mann am Sonntag die Grenze von Frankreich in die Schweiz. Er wurde von der eidgenössischen Zollverwaltung erwischt und an die  Kantonspolizei Basel-Stadt übergeben.

Der 41-jährige Spanier wurde von einer mobilen Einheit der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) am grenzüberschreitenden Rheinuferweg  kontrolliert. Dabei stießen die Zöllner auf eine weiße Substanz, die in einem Karton im Velokorb transportiert wurde.   Weitere Abklärungen am Grenzübergang Basel-Lysbüchel ergaben, dass es sich dabei um 254 Gramm Kokain handelte. Der Beschuldigte und das Betäubungsmittel wurden der Kantonspolizei Basel-Stadt übergeben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading