Basel (sda). Bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Tram sind am Mittwochnachmittag im Muttenz mehrere Personen verletzt worden. Das Tram der Linie 14 wurde durch den Aufprall aus den
Schienen gedrückt.

Zum Unfall sei es am Mittwochnachmittag auf der Rennbahnkreuzung gekommen, sagte ein Sprecher der Baselbieter Polizei. Mehrere Personen seien mit Krankenwägen verletzt ins Spital gebracht worden.

Weshalb es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Tram kam, ist gemäß dem Sprecher noch unklar. Zum Zeitpunkt des Unfalls sei indes der Verkehr auf der Kreuzung nicht richtig geflossen. Zuvor
hatte sich dort bereits ein Unfall zwischen einem Roller und einem Auto ereignet.

Die Polizei bittet um großräumige Umfahrung der Unfallstelle. Die Tramlinie 14 von Basel kommend, dreht am St. Jakob. Zwischen St. Jakob und Pratteln sind Ersatzbusse unterwegs.