Basel Mann mit Messer verletzt

Die Oberbadische

Gewalttätiger Streit auf Theaterplatz. 22-Jähriger verletzt.

Basel - Zu einem gewalttätigen Streit ist es am Samstag kurz vor Mitternacht auf dem Theaterplatz gekommen. Dabei wurde ein 22-Jähriger verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich das Opfer mit Kollegen auf dem Theaterplatz aufhielt. Dort kam es zwischen ihm und einem anderen Mann zuerst zu Beleidigungen und anschließend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Mehrere Personen versuchten, den Streit zu schlichten, wurden aber von dem Angreifer mit einem Messer bedroht. Im Verlauf des Streits erlitt der 22-Jährige Schnittverletzungen. Als die Polizei erschien, ergriff derjenige mit der Stichwaffe die Flucht in Richtung Elisabethenkirche, konnte aber wenig später durch eine Streife gestellt und festgenommen werden.

Das Opfer wurde in die Notaufnahme gebracht, war aber nicht schwer verletzt. Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 32-jährigen Afghanen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading