Basel Mann von Hund angegriffen

Die Oberbadische

Basel (sda). Ein 33-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen in Basel

Basel (sda). Ein 33-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen in Basel von mehreren Unbekannten und einem Kampfhund angegriffen worden. Der Mann wurde verletzt und musste in der Notaufnahme behandelt werden. Die Täter flüchteten.

Der Mann war zusammen mit einem Kollegen zu Fuß in Richtung Kaserne unterwegs, als er eine Bekannte sah, die eine Auseinandersetzung mit fünf Unbekannten hatte. Der 33-Jähre näherte sich der Gruppe. Unvermittelt wurde er von den fünf Personen und einer Bulldogge mit schwarz-weißer Fellmusterung angegriffen und verletzt, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Samstag mitteilte. Nach den Angaben waren zumindest drei der Angreifer zwischen 25 und 32 Jahre alt, zwei von ihnen trugen Glatze. Zu den weiteren Tätern fehlen Personenbeschreibungen. Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs seien noch nicht geklärt, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading