Basel Mann wird bei Raubüberfall verletzt

Die Oberbadische

Basel (sda). Ein 68-jähriger Mann ist am Freitagabend in Basel Opfer

Basel (sda). Ein 68-jähriger Mann ist am Freitagabend in Basel Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die Suche der Polizei nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.

Der Mann war mit seiner Partnerin zu Besuch in Basel. Ein Unbekannter fragte den Mann auf der Falknerstraße nach dem Weg zum Bahnhof, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilt. Als der Unbekannte die gewünschte Auskunft erhielt, verneigte er sich, um sich bedanken.

Plötzlich versuchte er, dem 68-Jährigen den Fotoapparat zu entreißen. Als ihm dies nicht gelang, riss er dem Mann gewaltsam eine teure Armbanduhr vom Gelenk. Das Opfer erlitt Verletzungen an der Hand. Der Täter flüchtete in Richtung Pfluggässlein. Die sofortige Fahndung blieb erfolglos.

 Die Staatsanwaltschaft, Tel. 004161/267 71 11, sucht einen Mann südländischen Typs im Alter von 25 bis 30 Jahren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading