Basel Mehr Feinstaub in Basel

(sda)

Leicht höher als im Jahr 2017 waren im vergangenen Jahr in Basel die durchschnittlichen Werte aller Stationen beim Feinstaub.

Basel - Leicht höher als im Jahr 2017 waren im vergangenen Jahr in Basel die durchschnittlichen Werte aller Stationen beim Feinstaub. An der Feldberg- sowie erstmals an der Grenzacherstraße lagen die Werte „im Bereich des Grenzwerts“, wie das Lufthygieneamt beider Basel mitteilte. An den übrigen Stationen sei der Grenzwert eingehalten worden. Der Tagesgrenzwert dagegen sei an jeder Station mehrfach überschritten worden.

Für Feinstaub mit einem Durchmesser von weniger als 2,5 Mikrometern ist seit Juni vergangenen Jahres ein neuer Immissionsgrenzwert festgelegt, wie es weiter hieß. An der Feldbergstraße sowie an der Station St. Johann lagen die gemessenen Werte deutlich darüber.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading