Basel Messerstecherei im "Gundeli"

ov/pz
Smybolfoto Foto: sba

Basel - Mit einer Stichwaffe schwer verletzt wurde ein 46-jähriger Mann in Basel am Montag Abend gegen 19 Uhr. Im Rahmen der Ermittlungen konnte zwischenzeitlich der mutmaßliche Täter festgenommen werden. Wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte, war eine gewalttätige Auseinandersetzung vorausgegangen. Die Messerstecherei ereignete sich an der Ecke Güterstraße/Thiersteinerallee im Gundeldinger-Quartier.

Das schwer verletzte Opfer musste in die Notaufnahme eingewiesen werden. Ein Mitarbeiter einer Coop-Pronto-Filiale, vor der es zur Bluttat gekommen war, habe an dem Mann noch Erste Hilfe leisten können, geht aus der Medienmitteilung hervor.

Tathergang wird ermittelt

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Der mutmaßliche Täter konnte gestern festgenommen und dem Gericht vorgeführt werden. Es handelt sich um einen 42-jährigen Schweizer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading