Basel Militärkapelle aus der Ukraine wirbt in Lörrach für das Basel Tattoo

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Eine ungewöhnliche Werbung für das Basel Tattoo konnten Fußgänger gestern auf

Eine ungewöhnliche Werbung für das Basel Tattoo konnten Fußgänger gestern auf dem Chesterplatz in Lörrach erleben. The Military Brass Band 194 Pontoon Bridge Regiment aus der Ukraine trat dort auf und brachte bekannte Melodien zu Gehör. Ob die Titelmelodie aus dem Boxerfilm „Rocky“ oder Frank Sinatras Ballade „My Way“ – was die 32 Musiker unter ihrem Leiter, Colonel Bogdan Vasilievich Zadorozhnyi, spielten, riss die spontanen Zuhörer zu frenetischem Applaus hin. Die Militärkapelle wird während des Basel Tattoo in der Kaserne auftreten und fiebert dem Auftritt entgegen, wie der Colonel im Gespräch mit unserer Zeitung verrät.

Das diesjährige Basel Tattoo feiert am morgigen Freitag ab 21.30 Uhr seine Premiere und dauert bis zum 28. Juli. Nähere Informationen finden Interessierte unter www.baseltattoo.ch. ads/Foto: Adrian Steineck

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading