Basel Minibus fängt in Basel Feuer

Die Oberbadische

Basel (sda). In Basel ist am Dienstag ein Minibus in Brand

Basel (sda). In Basel ist am Dienstag ein Minibus in Brand geraten. Der 30-jährige Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Minibus erlitt Totalschaden.

Der Fahrer war kurz nach 16.30 Uhr in Richtung Riehenstraße gefahren, als ihn auf der Kreuzung Schorenweg ein Rollerfahrer mit Lichtsignalen auf Rauch aufmerksam machte, der aus dem Heck des Minibusses stieg, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt mitteilte.

Der Fahrer sei aus dem noch rollenden Fahrzeug ausgestiegen und habe die Handbremse gezogen, während er zu Fuß neben dem Fahrzeug hergegangen sei, hieß es in der Mitteilung. Der Minibus blieb daraufhin mit zwei Rädern auf dem Bürgersteig stehen und stand kurz darauf in Flammen. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt löschte das Feuer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading