Basel Neuen Partner gewonnen

Kein Autorenname vorhanden
Das Circus Festival Young Stage Basel will jungen Talenten zum Durchbruch verhelfen. Foto: zVg//Pablo Wünsch Blanco

Die Issac Dreyfus-Bernheim-Stiftung unterstützt das Circus-Festival Young Stage

Young Stage gehört zu den weltweit bedeutendsten Circus Festivals und wird im Mai zum 14. Mal stattfinden. Im vergangenen Jahr beschlossen die Organisatoren von Young Stage Basel eine strategische Neuausrichtung in Bezug auf Partnerschaften mit dem Ziel, noch stärker als bisher mit Kulturförderstiftungen und gemeinnützigen Institutionen zusammenzuarbeiten, wie mitgeteilt wird. Der Förderauftrag des nicht gewinnorientierten Vereins soll noch mehr in den Vordergrund rücken.

Plattform und Jobbörse

Die Mission von Young Stage sei es, hochtalentierten jungen Artisten aus der ganzen Welt eine Plattform und eine Jobbörse zu bieten, den zeitgenössischen Circus generell zu fördern, Netzwerke zu ermöglichen sowie Kinder und Jugendliche zu inspirieren, heißt es. Künftig sollen sich Strategie und Umsetzung von Partnerschaften noch mehr mit der Mission vereinbaren lassen. Diese Mission wird nun von der Isaac Dreyfus-Bernheim-Stiftung maßgeblich mitgetragen, die ab sofort das Patronat von Young Stage übernimmt.

Festivaldirektorin und Gründerin Nadja Hauser zeigt sich glücklich über die neue Zusammenarbeit: „Der Stiftungszweck der Isaac Dreyfus-Bernheim-Stiftung passt perfekt zur Mission unseres Vereins.“ Geschäftsführer Beat Läuchli ergänzt: „Stiftungen sind für uns seit jeher ein enorm wichtiger Bestandteil in der Finanzierung unserer Tätigkeiten.“

Festival hebt sich ab

Stiftungsratspräsident Theodor Lang äußert sich ebenfalls begeistert über die neue Partnerschaft: „Wir begleiten und unterstützen Young Stage bereits seit vielen Jahren und freuen uns, dass sich die Organisatoren noch stärker auf die Gemeinnützigkeit fokussieren. Das Festival hebt sich so deutlich von den großen und kommerziellen Veranstaltungen in Basel ab.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading