Basel Roche: Keine EU-Ermittlungen

Die Oberbadische

Basel/Brüssel (sda/awp). Die Untersuchungen der Europäischen Kommission gegen Roche im Fall

Basel/Brüssel (sda/awp). Die Untersuchungen der Europäischen Kommission gegen Roche im Fall der sogenannten Pharmakovigilanz kommen zu einem Ende. Die Kommission habe den Fall, bei welchem dem Basler Pharmakonzern gewisse Verfehlungen im Bereich der Medikamentensicherheit zum Vorwurf gemacht wurden, abgeschlossen.

Die Kommission sei mit den von Roche getroffenen Maßnahmen zufrieden, teilte die Europäische Arzneimittelbehörde EMA (European Medicines Agency) gestern mit.

Bei der Pharmakovigilanz geht um die Überwachung der Sicherheit von Medikamenten, um unerwünschte Nebenwirkungen zu analysieren und zu minimieren. Insgesamt waren 19 Medikamente von Roche von der Untersuchung betroffen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading