Basel Roche zieht von Reinach nach Basel

Die Oberbadische

Basel/Reinach. Die Mitarbeiter am Sitz des Schweizer Pharmakonzerns Roche in Reinach

Basel/Reinach. Die Mitarbeiter am Sitz des Schweizer Pharmakonzerns Roche in Reinach müssen umziehen. Weitere Verlagerungen sind zu erwarten.

Die Arbeitsplätze in Reinach verlagert Roche nach Basel an die Gartenstraße, wie das Unternehmen mitteilt. Der Umzug ist für die zweite Hälfte kommenden Jahres vorgesehen. Roche Pharma Schweiz könne am neuen Standort von der Nähe zum Stammhaus profitieren, heißt es in der Mitteilung. Betroffen sind rund 150 Mitarbeiter.

Bereits Anfang des Jahres hatte Roche bekannt gegeben, dass zwei Standorte in der Region wegfallen würden. So wurden laut einem Bericht der Basellandschaftlichen Zeitung die Büros, die im Messeturm eingemietet waren, nach Kaiseraugst verlegt. Ebenso hat das Unternehmen das Gebäude in der Aeschenvorstadt 56 verlassen. Weitere Umzüge seien spätestens mit der Einweihung des neuen, zweiten Roche-Turms zu erwarten, wie es in dem Bericht heißt. Diese ist nach derzeitigem Stand für die Mitte des Jahres 2022 geplant.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading