Basel Schäfer ist neue Präsidentin

Die Oberbadische
Bärbel Schäfer sieht den Gesundheitsschutz in der Region als sehr wichtig an. Foto: zVg

Regio. Die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer hat die Präsidentschaft der Oberrheinkonferenz

Regio . Die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer hat die Präsidentschaft der Oberrheinkonferenz übernommen, wie das Gremium gestern mitteilte. Zum Jahresbeginn habe Schäfer turnusgemäß den Vorsitz des deutsch-französisch-schweizerischen Rates übernommen.

Bei einem digitalen Treffen wurde Schäfer gestern von den Vorsitzenden der zwölf thematischen Arbeitsgruppen über deren Arbeit informiert und besprach die anstehenden Arbeitsschwerpunkte. „In diesen schwierigen Zeiten ist es essenziell, dass die bestehenden grenzüberschreitenden Netzwerke weiterhin funktionieren und langjährige Kontakte nicht abbrechen, sondern aktiv fortgeführt werden“, ließ sich Schäfer zitieren.

Durch die Pandemie sei die zentrale Bedeutung einer engen grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Gesundheitswesen am Oberrhein besonders deutlich geworden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading