Basel Schweizer Theaterpreis für „wildwuchs“

Die Oberbadische

Basel. Das „wildwuchs“-Festival hat gestern einen der fünf begehrten Schweizer Theaterpreise

Basel. Das „wildwuchs“-Festival hat gestern einen der fünf begehrten Schweizer Theaterpreise verliehen bekommen. Die offizielle Preisverleihung in Anwesenheit des Bundespräsidenten Alain Berset fand im Schauspielhaus Zürich statt. Ausgezeichnet wurde das Festival für sein jahrelanges Engagement für „Kultur inklusiv“ und das Schaffen von Begegnungen zwischen Leuten mit ganz unterschiedlichen Besonderheiten.

Um noch mehr Raum für Begegnung und Debatte zu schaffen ist „wildwuchs“ laut einer Mitteilung ab diesem Monat auch außerhalb des Festivalzyklusses präsent. Mit regelmäßigen, künstlerischen Formaten wird das Festival unterwegs über das Jahr verteilt mit Künstlern und Publikum in Kontakt bleiben. Das nächste „wildwuchs“- Festival findet im Mai und Juni 2019 statt.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading