Basel Straßenräuber stiehlt Frau den Geldbeutel

(sda)

Straßenräuber hat in der Basler Rebgasse einer Frau den Geldbeutel abgenommen.

Basel - Ein Straßenräuber hat am Dienstagmorgen in der Basler Rebgasse einer Frau den Geldbeutel abgenommen. Die 27-Jährige kam aus einer Bäckerei und wollte gerade die Geldbörse in ihrer Tasche verstauen, als der Täter sie heftig stieß und zugriff. Er flüchtete zu Fuß.

Der Mann griff um etwa 9.15 Uhr zu, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Frau versuchte noch erfolglos, den flüchtenden Dieb zu verfolgen. Der vollbärtige gut Dreißigjährige rannte in Richtung Theodorskirchplatz, als sie ihn aus den Augen verlor. Eine Fahndung blieb erfolglos. Nun werden Zeugen gesucht.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading