Basel Streit endet in Notaufnahme

sda
 Foto: sba

Basel - Ein 35-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Basel im Gesicht schwer verletzt worden. Er musste notoperiert werden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Laut Mitteilung der Basler Staatsanwaltschaft haben mehrere Personen um etwa 9.15 Uhr beobachtet, wie es im Bereich der Unteren Rebgasse zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Kurze Zeit später entdeckte eine Polizeistreife auf dem Claraplatz einen Mann, der schwere Verletzungen im Gesicht aufwies. Diese seien ihm durch eine unbekannte Tatwaffe zugefügt worden, heißt es weiter in der Mitteilung.

Der Verletzte wurde in die Notaufnahme eingewiesen und musste notoperiert werden. Der mutmaßliche Täter konnte im Rahmen einer sofortigen Fahndung festgenommen werden. Es handelt sich um einen 39-jährigen Mann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading