Basel Sturm deckt Häuserdach ab

Die Oberbadische

Liestal (sda). Der Sturm vom Sonntagnachmittag hat im Baselbiet Spuren hinterlassen.

Liestal (sda). Der Sturm vom Sonntagnachmittag hat im Baselbiet Spuren hinterlassen. Die Kantonspolizei zählte bis zum Abend 40 bis 50 Schadensmeldungen. In Ettingen deckte der Wind ein Wohnhaus ab.

Die meisten Meldungen hätten kleinere Schäden wie umgestürzte Bäume, heruntergerissene Äste sowie weggewehte Bauzäune und Verkehrsschilder betroffen, sagte ein Sprecher der Polizei Basel-Landschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Einen größeren Schaden gab es neben dem abgedeckten Haus von Ettingen auch in Sissach zu verzeichnen: Dort schlug ein Blitz in eine Scheune ein. Das Dach des Gebäudes sei beschädigt, aber ein Feuer habe es nicht gegeben, sagte der Polizeisprecher.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading