Basel Sturz vom Fels war ein Unfall

Die Oberbadische

Reigoldswil (sda). Der Sturz einer Frau von einem Felsvorsprung in Reigoldswil

Reigoldswil (sda). Der Sturz einer Frau von einem Felsvorsprung in Reigoldswil in der Nacht auf den 10. Juli war ein Unfall. Die Baselbieter Staatsanwaltschaft schließt eine Straftat aus. Die 34-Jährige war nach dem Sturz im Krankenhaus verstorben (wir berichteten).

Weder die angeordnete Obduktion noch die weiteren Abklärungen hätten Hinweise auf eine Straftat geliefert, teilte die Staatsanwaltschaft gestern mit. Beim Sturz habe es sich um ein „tragisches Unfallgeschehen“ gehandelt. Ereignet hatte sich der Unfall am 10. Juli um 1.20 Uhr in der Umgebung der Ruine Rifenstein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading