Basel Teenager verletzt und bewusstlos

sda
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Basel - In Basel ist in der Nacht auf Sonntag ein 16-jähriger Jugendlicher bewusstlos und mit Verletzungen aufgefunden worden. Was ihm zugestoßen war, konnte nach Angaben der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt noch nicht geklärt werden.

Der Jugendliche wurde um etwa 3.15 Uhr in der Allschwilerstraße bei der Tramhaltestelle Morgartenring gefunden. Bisherige Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass zwei Passanten den vor einem Hauseingang am Boden liegenden und zunächst unbekannten jungen Mann gesehen hatten. Neben ihm stand demnach ein zweiter Unbekannter, der diesen Passanten in gebrochenem Deutsch sagte, dass sie sich um ihn kümmern sollten. Er selber müsse jetzt gehen. Dieser Mann entfernte sich zu Fuß und stieg in ein Tram Richtung Basel.

Die Passanten leisteten dem Bewusstlosen, der Verletzungen im Gesicht hatte, Erste Hilfe. Der Verletzte wurde in die Notaufnahme eingewiesen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading