Basel Tramunfall: Ursache geklärt

Die Oberbadische

Muttenz (sda). Bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Tram

Muttenz (sda). Bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Tram sind am Mittwochnachmittag in Muttenz insgesamt 37 Personen verletzt worden; 16 mussten ins Krankenhaus (wir berichteten gestern). Das Tram der Linie 14 wurde durch den Aufprall weit aus der Spur gedrückt, ist aber über Nacht wieder auf die Schienen gestellt worden. Gestern ab 15.30 Uhr war die Strecke zwischen St. Jakob und Pratteln-Schlossstraße laut den Basler Verkehrs-Betrieben wieder befahrbar.

Von den 37 Verletzten, welche die Rettungskräfte vor Ort betreuten, war laut einem Polizeisprecher niemand in Lebensgefahr. Gestern Nachmittag gab die Polizei bekannt, dass der Fahrer des Sattelschleppers vor dem Unfall eine Abbiegespur gewählt hatte, dann aber geradeaus gefahren war.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading