Basel Vermisster wird tot geborgen

Die Oberbadische

Aarau (sda). Ein 20-jähriger Mann, der am Sonntag in der Aare

Aarau (sda). Ein 20-jähriger Mann, der am Sonntag in der Aare bei Aarau ertrunken war (wir berichteten), ist am Mittwoch tot geborgen worden. Der Eritreer war beim Schwimmen mit einem Kollegen von der Strömung des Flusses abgetrieben worden.

Der leblose Körper wurde beim Kraftwerk Rüchlig in Aarau gefunden, wie die Aargauer Kantonspolizei gestern mitteilte. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau untersucht den Todesfall und klärt die Umstände ab. Die zwei Personen hatten am Sonntagabend bei der „Vogelinsel“ zum dortigen Springbrunnen schwimmen wollen. Da es ihnen nicht gelang, zurück zu schwimmen, versuchten sie, das nördliche Ufer zu erreichen. Während eine Person vor der Kettenbrücke das Ufer erreichte, wurde der 20-Jährige abgetrieben und ging unter.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading