Basel Zugreise endet ganz unverhofft

Die Oberbadische

Basel. Die Heimreise eines deutschen Staatsangehörigen endete am Dienstagnachmittag ungeplant am

Basel. Die Heimreise eines deutschen Staatsangehörigen endete am Dienstagnachmittag ungeplant am Badischen Bahnhof in Basel, nachdem er durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe, bestehend aus Bundespolizei und Schweizer Grenzwache, kontrolliert wurde. Diese stellte bei ihrer Kontrolle im Zug vom Basel SBB nach Frankfurt fest, dass gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt vorliegt, wie die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein gestern mitteilte. Aufgrund mehrfachen Erschleichens von Leistungen war er zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt worden, wovon 890 Euro noch nicht beglichen waren.

Da der Mann die geforderte Strafe vor Ort nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und in die Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading