Baselland Autoposer gehen ins Netz

sda
 Foto: dpa

Pratteln - Die Polizei Basel-Landschaft hat gegen Autoposer zugeschlagen und mehr als 20 Fahrzeuge mit manipulierten Auspuffanlagen sichergestellt. Möglich wurde dies durch Fokuskontrollen in den vergangenen zwei Monaten. Die Autofahrer sind angezeigt worden.

Bei einer vierstündigen Verkehrskontrolle am Samstagabend in Pratteln auf der Raststätte Autogrill kontrollierte die Polizei rund 100 Fahrzeuge, wie sie am Sonntag mitteilte.

Mehrere Fahrer wurden angezeigt, weil ihre Fahrzeuge nicht in betriebssicherem Zustand waren, wie es weiter hieß. Deren Weiterfahrt sei verhindert worden.

Drei Fahrzeuge wurden sichergestellt, weil sie manipulierte Auspuffanlagen aufwiesen, die laut Polizei massiven Lärm verursachten. Bei rund einem Dutzend weiterer Fahrzeuge wurden Mängelberichte ausgestellt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading