Baselland Schusswaffen und Munition im Gepäck

ov/pz

Biel-Benken - Neun Waffen, einen Teleskop-Schlagstock sowie 145 Schuss Munition hatte ein französisches Ehepaar im Gepäck, als es in der letzten Woche in Biel-Benken (Baselland) von der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) kontrolliert wurde.

Die EZV hatte im Grenzgebiet in Biel-Benken ein Fahrzeug mit französischen Nummernschildern angehalten und kontrolliert. Im dem Auto fanden sie insgesamt neun Waffen. Darunter zwei Revolver, zwei Pistolen, fünf Schrottflinten, ein Teleskop-Schlagstock sowie insgesamt 145 Schuss Munition.

Für keine dieser Waffen konnten der 50-jährige Mann oder die 37-jährigen Frau die nötigen Bewilligungen vorweisen.

Die Waffen und das Ehepaar wurden für weitere Abklärungen der Kantonspolizei Baselland übergeben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading