Basketball Abwehr Garant für Erfolg

Fabian Schreiner
Andreas Michel (links) überzeugt im Angriff mit 22 Punkten. Foto: Michael / Hundt

Die Weiler Basketballer gewinnen das Spiel bei den Herdernern Skunks mit 64:58.

Basketball-Landesligist TV Weil hat sich dank des 64:58-Auswärtssiegs gegen die Herdern Skunks auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Vier Spieltage vor dem Saisonende haben die Weiler nun mit acht Siegen und sechs Niederlagen 16 Punkte auf dem Konto. Der TV Bad Säckingen führt mit 22 Punkten die Tabelle an, hat allerdings ein Spiel mehr absolviert.

Nur sieben Weiler machten sich auf den Weg in den Breisgau. Mit dabei war zur Freude von Spielertrainer André Grethler auch Daniel Glowania, der mit sieben Blocks in der Defensive einmal mehr herausragte. „Insgesamt haben wir es defensiv sehr gut gemacht. Herdern hatte damit große Probleme, und das obwohl sie uns körperlich überlegen waren“, erklärt Grethler.

Entscheidend für den Auswärtssieg waren aus Sicht des Trainers zudem das erste sowie das letzte Viertel. „Zum Schluss mussten wir zwar noch einmal kämpfen, letztlich haben wir den Vorsprung aber ungefährdet nach Hause gebracht.“

Andreas Michel (22 Punkte) und André Grethler (18) wussten in der Offensive zu überzeugen. Am kommenden Wochenende gastiert der Ligaprimus Bad Säckingen in der Weiler Humboldthalle. Mit einem Sieg gegen die Hochrhein-Basketballer könnte der TVW möglicherweise noch einmal ganz oben in der Tabelle anklopfen.

Punkte für Weil: Michel 22, André Grethler 18, Lucas Grethler 11, Trieu Nguyen 5, Glowania 6, Baran Demir 2.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading