Basketball TV Weil schlägt den Liga-Primus

fas
Lucas Grethler erzielt die meisten Punkte für den TV Weil. Foto:  

Durch den 79:59-Sieg gegen Bad Säckingen festigt Weil Platz drei.

Dank wieder einmal einer überzeugenden Verteidigung und einem bärenstarken Lucas Grethler hat der TV Weil das Spitzenspiel in der Basketball-Landesliga gegen den vormaligen Tabellenführer TV Bad Säckingen mit 79:59 (17:15, 11:11, 23:22, 28:11) für sich entschieden. Die Grenzstädter bleiben damit drei Spieltage vor dem Saisonende auf dem dritten Tabellenplatz.

Neuer Spitzenreiter ist nun die SG EK Karlsruhe II mit 22 Punkten (punktgleich mit Bad Säckingen). Der TVW kommt auf 18 Zähler. Über weite Strecken bekamen die Zuschauer in der Weiler Humboldthalle eine ausgeglichene Partie zu sehen.

Mit einem knappen Vorsprung von 51:48 ging es in das abschließende Viertel. „Dort haben wir den Gegner dann überrollt und es am Ende clever und überlegt heruntergespielt“, freut sich Spielertrainer André Grethler, dem neun Punkte gelangen.

Sohn Lucas stand beinahe die komplette Spielzeit auf dem Parkett (37:20 Minuten) - und lieferte ab. Auch Daniel Glowania erzielte erneut starke 16 Punkte. „Wir können sehr zufrieden sein. Das Hinspiel haben wir noch so deutlich verloren. Uns kam es ehrlich gesagt aber auch gelegen, dass Bad Säckingens großer Center mit Rückenproblemen ausgefallen ist“, erklärt Grethler. Am kommenden Wochenende haben die Weiler spielfrei.

Punkte für Weil: Lucas Grethler 29, Andreas Michel 6, Nguyen 11, Zeregaber 6, Glowania 16, Demir 2, André Grethler 9.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading