Biathlon Kaskel für gute Leistung belohnt

Michael Hundt
Fabian Kaskel läuft und schießt für Deutschland. Foto: /Michael Hundt

Fabian Kaskel geht bei der Junioren-WM der Biathleten an den Start.

WM-Erfahrung hat Fabian Kaskel (SC Todtnau) bereits. Nach zwei WM-Teilnahmen als Jugendlicher ist er nun erstmals bei den Junioren dabei. Gleicham Montag geht es für den Sportsoldaten aus Bad Säckingen im kasachischen Shchuchinsk los. Im Einzelrennen über 15 Kilometer muss er um 11 Uhr (MEZ) an den Start gehen.

Bei der Junioren-EM in Lettland war Kaskel der beständigste deutsche Athlet, fuhr bei allen Rennen in die Top Ten. Ob er diese Leistungen nun im größten Binnenland der Erde bestätigen kann, wird schwer. Denn die Konkurrenz bei der WM ist wesentlich stärker einzuschätzen. Kaskel ist aber mittlerweile auch sicher auf dem internationalen Parkett unterwegs. Daher ist mit guten Platzierungen für den Bad Säckinger zu rechnen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading