Big Band spielt Musikverein lässt’s krachen

mt
Wartet mit zahlreichen neuen Titeln im Repertoire auf: die Big Band Fahrnau, zu deren Klängen die Besucher das Tanzbein schwingen können. Foto: zVg / Musikverein Fahrnau

Bei der Tanznacht an Ostersonntag in Schopfheim tritt auch Steffi Lais auf

Die über die Region hinaus bekannte und beliebte Traditionsveranstaltung feiert am Ostersonntag nach einer dreijährigen coronabedingten Zwangspause ein Comeback.

„Endlich wieder Live-Musik“

„Endlich wieder Live-Musik von zwei Top-Bands, zu der getanzt werden darf“, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters, dem Musikverein Fahrnau.

Die Gäste – es werden wieder viele tanzwillige Tänzer und Tänzerinnen erwartet – werden von der Big Band Fahrnau im gewohnt souveränen Stil mit vielen unterschiedlichen Stilrichtungen verwöhnt. Ob Swing, Cha Cha Cha, Rumba, langsamer Walzer - es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Big Band Fahrnau hat die Pause genutzt und viele neue Titel ins Programm aufgenommen, unter anderem auch einige neue Songs aus der Popmusik.

Weil die Partyband „Patchwork“, die über viele Jahre ein Fixstern dieser Veranstaltung war, an solchen Großveranstaltungen nicht mehr teilnimmt, wurde „ein fantastischer Ersatz“ gefunden, wie der Musikverein Fahrnau betont: Steffi Lais mit Band.

Die Sängerin werde mit ihrer unnachahmlichen Stimme und Präsenz mit ihrer Band das Kupferdach in der Stadthalle zum Glühen bringen, so der Musikverein Fahrnau wörtlich. Besucher könnten sich auf viele Stunden mit Livemusik freuen.

Bewirtung durch Glöggler

Nicht fehlen dürfe Hans Glöggler vom gleichnamigen Schopfheimer Traditionsrestaurant, der – wie schon seit vielen Jahren – die Gäste mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Der Vorverkauf startet am Samstag, 25. März. Er findet im Schmuckgeschäft Donkel im Pflughof statt. Die Stadthalle in Schopfheim wird am Ostersonntag, 9. April, um 19 Uhr geöffnet. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Umfrage

Berlinale 2024 - Eröffnung

Derzeit läuft das Filmfestival Berlinale. Die ursprünglich zur Eröffnung eingeladenen AfD-Politiker wurden von der Festivalleitung wieder ausgeladen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading