Binzen Ausgediente Treppenstufen als Freiluft-Altar

Weiler Zeitung
Die stolzen Helfer vor dem neuen Altar aus alten Treppenstufen im Pfarrgarten in Binzen Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Helferaktion: Freiwillige haben fürs Pfarrgartenfest aufgeräumt / Spendenaktion für Schulprojekte in Togo

Binzen / Rümmingen. Die Kirchengemeinde Binzen-Rümmingen hatte für Samstag zu einer Gartenaktion in Binzen aufgerufen.

Die Zahl der Helfenden hielt sich am Ende zwar in überschaubaren Grenzen, dafür wurden mit großem Fleiß und Eifer der Spitzgarten vor dem Pfarrhaus sowie der Vorgarten zum Gemeindehaus von Wildwuchs und Unkraut befreit, in Form gebracht und gesäubert.

Im Zuge der Arbeiten wurde auch aus ehemaligen Treppenstufen, die im Zuge der Sanierung der großen Treppe in Binzen sowie des Dorfplatzes in Rümmingen nicht mehr benötigt werden, ein Altartisch gebaut. Bisher hatte während der Gottesdienste im Pfarrgarten ein Baumstumpf als Altar gedient. Der war jedoch mittlerweile morsch und musste ersetzt werden.

Zum ersten Mal wird der neue Altartisch am kommenden Sonntag, 8. Juni, Verwendung finden. Zu diesem Termin findet das diesjährige Pfarrgartenfest statt. Den Gottesdienst gestalten neben Pfarrer Dirk Fiedler der Kirchenchor und der Posaunenchor mit.

Im Anschluss serviert wie schon in den vergangenen Jahren der Verein FASS Togo einen Imbiss. Die Spenden dafür kommen wie gewohnt direkt den Schulprojekten in Togo zugute.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading