Binzen Bester Pizzabäcker

bea
Anerkannt herausragender Pizzabäcker: Christian Brombacher alias „Bommel“ Foto: Beatrice Ehrlich

Falstaff-Leser küren „Bommels“

Binzen - Sehr überrascht war Christian Brombacher aus Binzen, als sein Restaurant „Bommels“ im vergangenen Jahr in einer Leserumfrage des Magazins „Falstaff“ zur besten Pizzeria Baden-Württembergs gekürt wurde. Nun wurde das „Bommels“ auch 2022 zur besten Pizzeria gewählt.

Das „Bommels“, benannt nach Brombachers Spitznamen als ehemaliger Fußballer – „Bommel“ – hat der gelernte Bäcker vor einigen Jahren gegründet und sie mit seinem ganz persönlichen Stil zu einem Publikumsmagneten gemacht.

Auch 2022 beste Pizzeria

Das fiel neben den Falstaff-Lesern auch schon den Testern des renommierten Gastro-Führers „Gault &Millau“ auf, bei dem der Pizzabäcker mit einer der begehrten Kochhauben gelistet ist. Für den gelernten Bäcker, der sich schon seit einigen Jahren ganz auf’s Pizzabacken auf neapolitanische Art verlegt und sein Können Jahr für Jahr vertieft hat, ist das ein großer Ansporn, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Einer von Brombachers Grundsätzen ist, nur die besten Zutaten zur verwenden, ein weiterer die Einhaltung der genauen Backtemperatur im Holzofen.

Im „Bommels“ essen, ist aber mehr als das. Ob in den selbst gestalteten modernen Räumen mit dem großen, gekachelten Pizzaofen als Blickfang oder draußen im gemütlichen Gastgarten mitten im alten Ortskern von Binzen: Hier treffen ländliches Flair und urbanes Publikum auf bemerkenswert unkomplizierte Art zusammen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading