Binzen Binzen spart ebenfalls Wasser

Weiler Zeitung

Binzen (sas). Auch in Binzen wurden die Brunnen gestern stillgelegt. Damit

Binzen (sas). Auch in Binzen wurden die Brunnen gestern stillgelegt. Damit soll gewährleistet werden, dass das Quellwasser direkt in der Kander ankommt – und nicht nur 50 Prozent, wie Bürgermeister Andreas Schneucker im Gemeinderat informierte. „50 Prozent verdunsten beim Brunnenbetrieb nämlich“, meinte er mit Blick auf die Trockenheit.

„Das ist eine wichtige Maßnahme“, fand Gemeinderat Frank Krumm. „Unser Klima verändert sich, und es ist wichtig, dass die Leute wahrnehmen, dass das kein Spaß ist.“ Sein Appell lautete, sich Gedanken zu machen, wo die Lebensmittel herkommen und was den Klimawandel antreibt. „Wasser ist nur ein begrenzt verfügbares Gut.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading