Binzen Das runde Leder im Fokus

Weiler Zeitung
Kleine TuS-Mitglieder ganz groß: Bei der Jugendjahresfeier traten die TuS-Kinder ohne Lampenfieber vor ihr großes Publikum. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Jahresfeier: Kickerjugend präsentiert zweistündiges Programm

Binzen (os). Die Jugendarbeit im Turn- und Sportverein (TuS) Binzen boomt: 350 Kinder und Jugendliche kicken in 16 Teams mit zumeist gutem Erfolg und finden trotz der Trainingseinheiten noch Zeit für die Proben zur Jugendjahresfeier.

So bekamen am Samstagabend in der Gemeindehalle viele Gäste einen bunten Querschnitt durch die Jugendarbeit geboten. Bevor er den Startschuss für das zweistündige Programm gab, dankte Jugendleiter Daniel Merle den Trainern und Übungsleitern sowie den Eltern dafür, viel Zeit und Mühe in die Vorbereitungen investiert zu haben.

Überwiegend musikalisch-tänzerisch waren die Auftritte ausgelegt, immer stand aber das runde Leder im Fokus. So etwa bei den Kleinsten, den Minikickern. Sie waren ein „Käfig voller Affen“ mit den Trainern und Betreuern Carmen Kieninger, Rolf Jackermeier, Markus Rau und Thomas Horch. Nicht nur Sport, sondern auch „Lachen ist gesund“, meinten die F-Junioren von Benedikt Kubon und Thomas Horch.

Als „Fußball-Gang“ zu Gange waren die E2/E1-Junioren mit den Betreuern Jan Wolff, Pieter Lohse und Christian Becker, derweil die D1-Jugendlichen mit den Coaches Andreas Dörr, Rene Bockel, Andreas Steinbach, Simone Köhler und Timo Rinner einen „Wort-Salat“ anrichteten.

Ein etwas anderes als fußballerisches „Workout“ nahm sich die E1-Jugend mit den Betreuern Axel Sturm, Christian Sturm, Arben Zogaj und Georg Molnar zum Thema.

Vor der Tombola-Verlosung und gemütlichem Ausklang nutze Merle die Gelegenheit, alle TuS-Trainer und Betreuer auf die Bühne zu rufen und ihnen mit Präsenten für ihre Arbeit mit den Kindern, nicht nur im Hinblick auf die Jahresfeier, zu danken.

Zwischendurch hatte Daniel Merle mit einem interaktiven Handy-Spiel mit der Zielrichtung auf digitales Feedback die kleinen Akteure und ihre größeren Zuschauer begeistert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading