Binzen Der Turnbetrieb ruht weiterhin

Weiler Zeitung
Claudia Linder wurde für ihre 30-jährige Amtszeit als zweite Vorsitzende des Turnerbunds Binzen geehrt. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Versammlung: Turnerbund Binzen blickt zurück / Claudia Linder für 30 Jahre geehrt

Binzen . Die Generalversammlung des Turnerbunds Binzen fand wie so vieles coronabedingt anders als gewohnt statt. Vorsitzende Bettina Sachs-Kalchschmidt begrüßte die Anwesenden, die aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen fast nur aus Übungsleitern und dem Vorstand bestanden. Bürgermeister Andreas Schneucker konnte wegen anderen Terminen nicht teilnehmen.

Rückblick

In ihrem Jahresbericht erinnerte Sachs-Kalchschmidt an diverse Veranstaltungen wie zum Beispiel Spiel- und Grillfeste der einzelnen Gruppen sowie Rhönradlehrgänge. Das vergangene Vereinsjahr wurde mit einer „TB Filmnacht“-Jahresfeier gekrönt. Phantasievoll umgesetzt boten die Kinder und Jugendlichen unterschiedliche Turn- und Tanzeinlagen sowie diverse Rhönrad-Choreografien. Das begeisterte Publikum in der voll besetzten Gemeindehalle bedankte sich mit viel Applaus und Lob. Die Vorsitzende bedankte sich hierfür bei allen Übungsleitern und dem Vorstand für das Engagement und den unermüdlichen Einsatz.

Bedauerlicherweise musste sich der Vorstand am 11. März dafür entscheiden, den Turnbetrieb zu stoppen und konnte diesen bis heute nicht wieder aufzunehmen. Man erarbeitete ein Hygienekonzept und war auf die Wiederaufnahme bestens vorbereitet, aber die momentan wieder steigenden Infektionszahlen ermöglichen keine Wiederaufnahme der Übungsstunden.

Wahlen

In ihren Ämtern wurden Claudia Linder (zweite Vorsitzende), Martina Maier (zweite Kassiererin) und Nicole Wyss (zweite Schriftführerin) einstimmig für zwei Jahre bestätigt. Edith Hanemann wurde neu für ebenfalls zwei Jahre als Kassenprüferin gewählt.

Ehrung

Für 30 Jahre als zweite Vorsitzende des Turnerbunds Binzen ehrte Bettina Sachs-Kalchschmidt Claudia Linder und hielt eine emotionale Laudatio gespickt mit vielen gemeinsamen Erinnerungen.

Vorsitzende: Bettina Sachs-Kalchschmidt Mitglieder: 349, davon 186 unter 18-Jährige 17 Übungsleiter und zwei Mütter (Kleinkindergruppe) warten darauf, wieder mit dem Übungsbetrieb starten zu können. Kontakt: E-Mail info@turnerbund-binzen.de

Internet: www.turnerbund-binzen.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading