Binzen Fantasievolle Outfits und ein tolles Bühnenbild

(os)
Eine bunte Angelegenheit war die Jahresfeier des Turnerbunds Binzen. Foto: Ralph Lacher

Jahresfeier: Jugend des Turnerbunds Binzen präsentiert sich unter Motto „Bunter unterm Regenbogen“.

Binzen - Die Jahresfeier des Turnerbunds (TB) Binzen in der voll besetzten Mehrzweckhalle war einmal mehr ein buntes Spiegelbild der Vielfalt der breitensportlichen Aktivitäten im Verein. Mit der Rhönradgruppe hat der TB sogar ein Alleinstellungsmerkmal in der Region.

Rund 150 Kinder und Jugendliche boten gemeinsam mit 18 Übungsleiterinnen eine mehr als zweistündige tolle Show. Das Motto hieß diesmal „Bunter unterm Regenbogen“.

In ihrer Begrüßung hieß die Vorsitzende Bettina Sachs-Kalchschmidt besonders Bürgermeister Andreas Schneucker nebst Gattin, Pfarrer Dirk Fiedler und die anwesenden Gemeinderäte willkommen. „Wir wollen Ihnen heute Abend turnerisch und tänzerisch bunte, kurzweilige Momente bieten“, sagte sie und dankte den Übungsleiterinnen dafür, zusätzlich zu den Übungsstunden eine tolle Dekoration geschaffen zu haben.

Die Kinder und Jugendlichen gestalteten die zwölf Programmpunkte mit Begeisterung und Freude, stellten dabei ihre turnerisch-tänzerische Leistungsfähigkeit unter Beweis.

Bunte „Regenbogenkinder“ waren die Jüngsten des Kleinkinderturnens von Jasmine Sutter, Simone Stiefel und Yvonne Bieber. Die Kinder der Übungsleiterinnen Angela Hügel, Birgit Eichenholz und Selina Strittmatter strahlten auf der Bühne als „Kleine Sonnenstrahlen“. Die älteren Kinder der Übungsleiterinnen Letizia Kalchschmidt und Rebecca Jost waren als „Blue Girls“ unterwegs und die Gruppe von Claudia Linder, und Ursel Hann als „Lila Wolken“. Aber auch die Gruppen von Ute Wieckhusen und Selina Strittmatter oder von Chiara Kalchschmidt als „Green Hoppers“ sowie das Bubenturnen von Bettina Sachs-Kalchschmidt, Andrea Marx und Ute Wieckhusen in „Wild und bunt“ begeisterten.

Rhönrad-Vorführungen

In diese Nummern der jungen Turner eingefügt waren als Glanzlichter die Rhönrad-Vorführungen von Turnerinnen, die diesen Sport eindrucksvoll in Szene setzten. Mit dabei waren die Rhönrad-Gruppen von Martina Maier, Laura Ehrke und Sabine Weißbach, die älteren Rhönrad-Mädchen von Letizia und Chiara Kalchschmidt sowie die Rhönrad-Leistungsturnerinnen Martina Maier, Chiara Kalchschmidt, Laura Ehrke und Letizia Kalschschmidt. Sie zeigten ihr Können zu bekannten Songs und erhielten dafür viel Applaus.

Eindrucksvoll war bei allen Programmpunkten die kreative und phantasievolle Gestaltung der Outfits, aber auch das schöne Bühnenbild. Selbstverständlich war die Mehrzweckhalle dem Regenbogen-Motto entsprechend bunt dekoriert worden. Und beim großen Finale gab es für alle Mitwirkenden auf der Bühne Präsente.

Zum Verein

Der Turnerbund ist mit 320 Mitgliedern, dem klaren Schwerpunkt auf Turnen und Rhönrad für die Jugend und einer Tischtennis-Gruppe für Erwachsene bestens aufgestellt. „Wir haben 18 engagierte Übungsleiterinnen, ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche und sind im Dorf bestens angenommen“, sagte die Vorsitzende.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading