Binzen Ferienspaß: 92 Kinder wählen 426 Angebote

Weiler Zeitung, 13.07.2017 23:00 Uhr

Binzen (ag). Die erste Möglichkeit für eine Anmeldung zum Kinderferienspaß in Binzen bestand am Mittwochabend und wurde von den Schülern und ihren Eltern auch rege genutzt. Pünktlich um 18 Uhr hatte sich vor der Rathausstube eine Schlange gebildet, um die gewünschten Angebote schnell buchen zu können.

Und das war auch gut so: Denn elf der 23 Angebote für die ersten beiden Ferienwochen waren noch am selben Abend ausgebucht, für fünf weitere gibt es nur noch wenige Plätze. 92 Kinder sind bis dato angemeldet. Zusammengenommen haben sie 426 Attraktionen gebucht.

Zu den üblichen Öffnungszeiten werden im Rathaus von Andrea Grieco und Simone Kammerer aber auch noch weitere Anmeldungen entgegengenommen, etwa für den Kinobesuch in Lörrach (31. Juli), die Schnupperstunde in japanischer Kampfkunst (31. Juli), den Spielparcours durchs Dreiländermuseum (2. August), die Wanderung mit dem Ritter zur Sausenburg (4. August), die Führung durch die Erdmannshöhle in Hasel (9. August), das Waldmobil (10. August) oder das Abschluss-Grillen mit Nachtwanderung an der Hinkelstein-Hütte (11. August).