Binzen Fest in Narrenhand

Claudia Bötsch
Tausende Besucher verfolgten das bunte Spektakel, das 115 Cliquen und Guggenmusiken boten. Foto: Claudia Bötsch

Umzug: 10.000 Besucher feiern in Binzen kräftig mit.

Binzen - Bunt, schrill, laut und närrisch fröhlich: 115 Cliquen und Guggen mit 2200 Narren verwandelten Binzen gestern in eine wahre Narrenhochburg. Mehr als 10 000 Besucher strömten in den Ort, um bei frühlingshaften Temperaturen das farbenfrohe Spektakel zu genießen.

„Einfach grandios. Traumhaft“, freuten sich die Veranstalter von der Narrenzunft „Binzemer Thonnerknaben“ über die große Resonanz und das Wetterglück. „Wir haben einen Top-Tag erwischt. Ich bin begeistert von der ausgelassenen und friedlichen Stimmung“, meinte denn auch Bürgermeister Andreas Schneucker.

Gut zwei Stunden zog sich der bunte Narrenwurm durch die Hauptstraße – darunter auch originelle Wagen und Guggen, die den Massen kräftig einheizten. Mit im Gepäck hatten sie natürlich jede Menge Konfetti und Süßigkeiten, die durch die Luft flogen und vor allem von den Kindern am Straßenrand eifrig eingesammelt wurden. Konfetti-Duschen,    beschwingte Tänze und spontane Narrenpyramiden machten die Gaudi perfekt. Moderiert wurde das Spektakel von Anna Krebs und Jana Itzin sowie Bernd Netzlaff und Jan Linder, die die Ansagen von den beiden Komiteewagen aus machten.

Die Besucher verfolgten dicht gedrängt das fröhliche Treiben und säumten beidseitig die Straße. Viele hatten sich selbst bunt kostümiert und feierten ausgelassen mit. Und nach dem Umzug war damit noch lange nicht Schluss: Verschiedene Guggen spielten auf zwei Bühnen und heizten dem bunten Narrenvolk ein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading