Binzen Geburtstagslieder nachgeholt

Weiler Zeitung

Konzert: Erster Auftritt des MV Binzen nach Lockdown

Binzen . Am vergangenen Freitag präsentierte das Aktivorchester des Musikvereins Binzen unter der Leitung von Dirigent Stephan Jourdan das erste Konzert nach Ausbruch der Corona-Pandemie.

In den frühen Abendstunden erklangen die ersten Töne durch das Dorf. Eingeleitet wurde das Platzkonzert mit dem Konzertmarsch „Sympatria“ von Thomas Asanger. Anschließend folgten anderthalb Stunden verschiedene Klangrichtungen und unterschiedliche Stile. Von „The Best Of Beatles“ von John Lennon/Paul McCartney (arrangiert von Kurt Gäble) über „Katharinen-Polka“ von Kurt Gäble bis hin zu „Jump and Joy“ von Markus Götz war alles dabei, heißt es im Nachgang. Letizia Kalchschmidt führte dabei das Publikum mit bildhaften Darstellungen zu den einzelnen Liedern durch das Programm.

Der Musikverein Binzen nutze das Platzkonzert zusätzlich dazu, einigen Musikern nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Diese durften sich Musikstücke von dem Orchester wünschen. So wünschten sich Tizian Kalchschmidt und Lea Krebs beispielsweise das rhythmische und gut bekannte Stück „You can’t stop the beat“ von Marc Shaiman. Nils Ostermann hingegen wurde das auf Tenorhorn gespielte Lied „Coldplay“ gewidmet.

„Sowohl bei den Musikern als auch beim Publikum war die Freude an diesem ungezwungenen, gemütlichen – ja fast familiären – Platzkonzert spürbar zuerkennen“, freuen sich die Organisatoren. Trotz den strengeren Auflagen konnte sich der Musikverein über ein gut besuchtes Konzert sowie über ein grandioses Publikum freuen, teilt der Verein mit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading