Binzen Geplante Betriebskantine bekommt Keller

Das leerstehende Gebäude soll zur Kantine werden.Foto: ag Foto: Weiler Zeitung

Binzen (ag). Das Vorhaben der Firma Glatt, in einem bestehenden Betriebsgebäude am Meitner Ring im Gewerbegebiet eine Kantine zu eröffnen, war nun erneut Thema im Gemeinderat. Neben weiteren Umbauten kommt neu eine Unterkellerung außerhalb des bisherigen Gebäudekomplexes hinzu.

Ortsplaner Stephan Färber wies diesen nachträglichen Änderungen „keine große Relevanz“ zu. Die ohnehin schon gegebene kleine Überschreitung des Baufensters erhöhe sich nur leicht um 8,5 Prozent. Es handelt sich offenbar um Flächen, die auch bisher schon versiegelt waren, während der Keller kaum in Erscheinung tritt.

Am 14. März 2021 ist Landtagswahl in BW. Mehr wissen. Klug wählen. Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    1

Umfrage

imago images 113498201

Hygienemaßnahmen und Impfen: So lautet der Weg aus der Corona-Pandemie. Würden Sie sich auch mit dem umstrittenen Vakzin von Astrazeneca impfen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading