Binzen Geplante Betriebskantine bekommt Keller

Weiler Zeitung
Das leerstehende Gebäude soll zur Kantine werden.Foto: ag Foto: Weiler Zeitung

Binzen (ag). Das Vorhaben der Firma Glatt, in einem bestehenden Betriebsgebäude

Binzen (ag). Das Vorhaben der Firma Glatt, in einem bestehenden Betriebsgebäude am Meitner Ring im Gewerbegebiet eine Kantine zu eröffnen, war nun erneut Thema im Gemeinderat. Neben weiteren Umbauten kommt neu eine Unterkellerung außerhalb des bisherigen Gebäudekomplexes hinzu.

Ortsplaner Stephan Färber wies diesen nachträglichen Änderungen „keine große Relevanz“ zu. Die ohnehin schon gegebene kleine Überschreitung des Baufensters erhöhe sich nur leicht um 8,5 Prozent. Es handelt sich offenbar um Flächen, die auch bisher schon versiegelt waren, während der Keller kaum in Erscheinung tritt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading