Binzen Gewerbeschau mit vielen Attraktionen

Weiler Zeitung

Frühlingsmarkt: Binzener Großereignis lockt wieder Tausende an den Dreispitz / Kraftfahrzeuge aller Art

Bei herrlichem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen wurde der Frühlingsmarkt Binzen an diesem Wochenende einmal mehr zu einem echten Publikumsmagneten. Vor allem Freunde von Kraftfahrzeugen aller Art kamen gestern voll auf ihre Kosten.

Von Alexandra Günzschel

Binzen. So viel motorisierte Kraft auf einmal sieht man selten: Da gab es zum einem die neusten Automodelle der vor Ort ansässigen Autohäuser zu bestaunen, aber auch Motorradfreunden wurde viel geboten. Für Nostalgie sorgte außerdem der Ami-Treff Dreiländereck mit seinen US-Cars, Bikes und Oldtimern. Und auch der Vespa Club Lörrach hatte eine beachtliche Zahl an Zweirädern zusammengetragen. Hinzu kamen die nicht minder beeindruckenden Fahrzeuge der Sonderschau „Schutz und Rettung“. Denn dort gaben sich unter anderem DRK, Feuerwehr, Bundeswehr und Technisches Hilfswerk mit dem Ziel der Mitgliederwerbung ein Stelldichein.

Eifrig gewühlt wurde auch wieder an den Büchertischen der Firma Asag. Der Erlös aus dem Verkauf ist für einen sozialen Zweck bestimmt.

Beim Gang über die Festmeile gab es zum Beispiel alte Handwerkskunst zu bestaunen, während auf drei Bühnen über das Festgelände verteilt Live-Musik geboten wurde. Dazu konnten sich die Besucher von lokalen Vereinen bewirten lassen. Ein Angebot, von dem ebenso reichlich Gebrauch gemacht wurde wie vom Bummel durch die auch am Sonntag geöffneten Geschäfte.

Selbst die sonst üblichen Parkplatzprobleme hielten sich n Grenzen. Denn viele nutzten das herrliche Wetter am Wochenende zu einer Fahrradtour zum Frühlingsmarkt. Entlastung brachte außerdem das Angebot, kostenlos die Kandertalbahn als Zubringer zum Frühlingsmarkt zu nutzen.

FOTOGALERIE Weitere Fotos unter www.dieoberbadische.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading