Binzen Gleich zwei Plaketten für Binzen

Weiler Zeitung
Die Plakette der Binzener Fasnacht mit dem Motto auf einem selbstbewusst gestreckten Daumen Foto: Lacher Foto: Weiler Zeitung

Binzen (os). Das Motto „Mir hän’s druff“, passend auf einem selbstbewusst

Binzen (os). Das Motto „Mir hän’s druff“, passend auf einem selbstbewusst gestreckten Daumen gedruckt, ziert die Plakette der Narrenzunft Binzemer Thonnerknaben. Vorgestellt wurde sie an Dreikönig beim Beizenbummel (wir berichteten) von Oberzunftmeister Dietmar Weiss. Zu haben ist die Fasnachtsplakette für 4,50 Euro bei Toto-Lotto-Barlic, Second-Hand-Mode A und A oder bei den Mitgliedern der Zunft.

In diesem Jahr wurde in Kooperation mit dem Verband Obrrheinischer Narrenzünfte (VON) noch eine weitere Plakette, die einen Thonnerknaben zeigt, aufgelegt. Der Verband entwirft jedes Jahr einen Sammelpin, auf dem seine Mitgliedszünfte vorgestellt werden. Der Pin mit dem Wappen der Binzemer Thonnerknaben kann für fünf Euro bei Hans Probst, Hauptstraße 49 in Binzen oder bei den Mitgliedern der Narrenzunft erworben werden.

Die Binzener Fasnachtstermine: Am Samstag, 20. Januar, stellen die Thonnerknaben gegen 17 Uhr den Narrenbaum auf dem Rathausplatz auf. Am Samstag, 27. Januar, findet der Zunftabend statt, für den die Proben unter Leitung von Bernd Netzlaff schon intensiv laufen. Und am Sonntag, 4. Februar, zieht der große Sonntagsumzug durch Binzen.

An den Vorverkaufsstellen der Plaketten gibt es für acht Euro auch Eintrittskarten für den Zunftabend.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading