Binzen Katheter gegen Herzklopfen

Weiler Zeitung
Seit 25 Jahren bei VascoMed: (v. l.) Ursula Hügel, Maja Blind, Geschäftsführer Wolfgang Geistert und Irene Wagner Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Arbeitsjubilare: VascoMed ehrt langjährige Mitarbeiter

Binzen. Wie jedes Jahr hat die Firma VascoMed Jubilare geehrt. Unter den 31 Jubilaren des Jahres 2017 waren auch drei Kolleginnen, die auf 25 Jahre Firmenzugehörigkeit zurückblicken konnten: Maja Blind, Irene Wagner und Ursula Hügel. Geschäftsführer Wolfgang Geistert bedankte sich bei den Frauen für ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten.

Für zehnjährige Betriebszugehörigkeit wurden Julia Kuttner, Jana Zverev, Jennifer Rotzinger, Lilia Kraus, Margret Kutta und Claudia Pflugmann gewürdigt.

Auf immerhin fünf Jahre bei VascoMed kamen Beate Sandel, Sandra Brand, Claudia Motsch, Luc Hubrecht, Hamed Karkan, Galina Kraus, Tatjana Dalke, Kerstin Röthel, Birgit Bohlmann, Anna Marker, Svetlana Deis, Ute Streule, Alexia Bokov, Lidija Kechter, Ilman Rezvanov, Michael Gräber, Dieter Seckinger, Patchareeya Gortner, Peter Kapp, Robert Loesche, Manuela Seding und Norbert Brunner.

„Die Mitarbeiter sind das höchste Gut der VascoMed“, heißt es in einer Pressemitteilung der Firma. Die Herstellung der Produkte erfordere viel Handarbeit, Geduld und Fingerspitzengefühl. Deshalb seien ein gründliches Training sowie absolute Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Grundvoraussetzungen für eine Tätigkeit bei der VascoMed.

Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen in der Wirtschaftsregion Südbaden erhielt VascoMed bereits zweimal den südbadischen Jobmotor-Preis für das Wachstum in den Jahren 2009 und 2013. Insgesamt arbeiten heute etwa 230 Mitarbeiter bei VascoMed.

Zum Tätigkeitsfeld: Viele Menschen leiden unter Herzrhythmusstörungen. Im günstigsten Fall werden diese als unangenehmes Herzklopfen empfunden, im schlimmsten Fall können sie lebensbedrohlich sein.

Dank des Fortschritts in der Herzforschung sind einige dieser Rhythmusstörungen heutzutage sogar heilbar. Die VascoMed GmbH ist eine der wenigen Firmen weltweit, die dafür hochtechnologische Katheter entwickelt und herstellt. VascoMed wurde 1989 gegründet und hat sich als eine feste Größe in der Medizintechnik-Industrie etabliert. Neben Standardprodukten bietet VascoMed kundenspezifische Lösungen auf verschiedenen Gebieten der Kathetertechnologie an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading