Binzen Monika Waßmer für 75-mal Blutspenden geehrt

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Binzen wurden auch drei Blutspender geehrt.

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Binzen wurden auch drei Blutspender geehrt. Im Rahmen der Ehrung wies Bürgermeister Andreas Schneucker (rechts) auf die „Tatsache“ hin, dass Blutspender Lebensretter seien. Das meiste Blut werde für Krebspatienten benötigt, gefolgt von Herz- und dann Magen-Darmerkrankten, hatte sich Schneucker kundig gemacht. Er berichtete weiter: „Der hohe Bedarf an Blut ist in erster Linie eine Folge des medizinischen Fortschritts.“ Denn viele Operationen und Behandlungen von Patienten seien erst dank moderner Transfusionsmedizin möglich geworden.

Schneucker war es ein Anliegen, diese anonyme Hilfe im Stillen und Verborgenen zu würdigen. Eine Ehrennadel in Gold für zehn Spenden ging an Georg Waßmer (links), 25 Mal hatte Maik Häring (Mitte links) Blut gespendet und erhielt die Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz. Und für die 75 Blutspenden von Monika Waßmer (Mitte rechts) gab es die Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz.                Foto: Günzschel

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading