Binzen - Das neu gestaltete Außengelände des Süd-Hauses der Kinderschule Binzen ist vor kurzem eingeweiht worden. „Thomas Lang von der Firma Bau-Werk aus Schliengen hat mit seinem Team wieder etwas Besonderes geschaffen“, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde. Geplant wurde das Außengelände gemeinsam mit dem pädagogischen Personal. Hier standen die Bedürfnisse der Kinder im Vordergrund. Im November wurde Langs entsprechender Entwurf vom Gemeinderat bewilligt. Wie schon bei der Gestaltung des Außengeländes im Nord-Haus der Kinderschule wurden nur heimische Hölzer verwendet. Beim Fallschutz wurde mit Kies aus dem Rhein und Hackschnitzeln aus dem Schwarzwald auf regionale Materialien Wert gelegt. Alle Spielgeräte wurden individuell gefertigt. Die Kosten für das Außengelände betrugen rund 110 000 Euro, informiert die Gemeinde. Freudestrahlend und mit großem Hallo nahmen die Kindergartenkinder das neue Außengelände mit dem markanten hölzernen Kletterturm in Beschlag. Foto: zVg/Gemeinde Binzen