Binzen Neue Mitarbeiter

Weiler Zeitung
Andrea Thiel, Ricardo Andreano und Fritz Trefzger sind neu im Gemeindeverwaltungsverband Vorderes Kandertal.Foto: Adrian Steineck Foto: Weiler Zeitung

Personalie: Verstärkung für den GVV

Kandertal (ads). Neue Gesichter im Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Vorderes Kandertal: Mit Andrea Thiel, Ricardo Andreano und Fritz Trefzger begrüßte der Verbandsvorsitzende Andreas Schneucker Mitarbeiter, die den Verband künftig verstärken.

Für das Sachgebiet Personal ist Andrea Thiel zuständig. Die frühere Hauptamtsleiterin in Malsburg-Marzell hat zum 1. Mai zum GVV gewechselt.

Die Stelle im Sachgebiet Bauwesen wurde bereits zum 1. Januar mit Ricardo Andreano besetzt. Er berät die Mitgliedsgemeinden Binzen, Fischingen, Eimeldingen, Rümmingen, Schallbach und Wittlingen in baurechtlichen Angelegenheiten.

Neu geschaffen wurde die Stelle von Fritz Trefzger. Der Schopfheimer wird als EDV-Experte und damit quasi als „technischer Leiter“ des GVV fungieren, legte Hauptamtsleiter Dominik Kiesewetter dar. Der Umfang von Trefzgers Stelle betrage 60 Prozent. Er werde zu den Öffnungszeiten der Rathäuser für technische Fragen erreichbar sein.

Daniela Meier, Bürgermeisterin von Rümmingen, bekannte, sie sei froh darüber, dass diese Stelle eingerichtet worden sei, und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Trefzger und den Verbandsgemeinden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading