Binzen Ortsverein will Liste für Kommunalwahlen erstellen

Weiler Zeitung
Vorstandsmitglieder und Geehrte der CDU Vorderes Kandertal: (von links) Kevin Pabst (Beisitzer), Roswitha Benz (Beisitzerin), Herbert Boll (Jubilar), Werner Dannenberger (Vorsitzender), Michael Dietl (Schriftführer), Friedrich Loh (Schatzmeister und Jubilar) Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Jahreshauptversammlung: CDU Vorderes Kandertal bestätigt Vorstand . Herbert Boll 50 Jahre Mitglied.

Vorderes Kandertal - In einer gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Vorderes Kandertal standen Wahlen und Ehrungen im Vordergrund. Neben Bürgermeister Andreas Schneucker konnte Vorsitzender Werner Dannenberger den Kreisgeschäftsführer Richard Renz, der später die Wahlen leitete, begrüßen.

Wahlen

Bei den anstehenden Wahlen stellten sich bis auf Walter Martin alle Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl. Werner Dannenberger wurde als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Ihm steht Christian Oschatz als Stellvertreter zur Seite. Michael Dietl wurde als Schriftführer, Roswitha Benz und Kevin Pabst wurden als Beisitzer gewählt.

Werner Dannenberger dankte Walter Martin für seine jahrelange Mitarbeit im Vorstand und bedauerte sein Ausscheiden.

Ehrungen

Ein besonderer Tagesordnungspunkt waren die anstehenden Ehrungen. Allen voran wurde für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft Herbert Boll aus Binzen ausgezeichnet.

Friedrich Loh ist seit vier Jahrzehnten in der CDU und nach wie vor politisch sehr aktiv. Er führt seit Jahren die Kasse des Ortsverbands mit höchster Genauigkeit.

Weiter wurde Christian Oschatz aus Schallbach, der viele Jahre den Ortsverband erfolgreich als Vorsitzender geführt hat, für 40 Jahre Treue ausgezeichnet.

Alle Geehrten erhielten eine Ehrenurkunde mit Ehrennadel und ein Präsent.

Weitere Themen

Bürgermeister Andreas Schneucker berichtete über aktuelle Themen in Binzen und im Kreistag.

Auch die anstehenden Kommunalwahlen wurden besprochen. Hier ist man daran, eine Liste zu erstellen. Auch Nichtmitglieder sind dazu eingeladen, sich aktiv in die politischen Gremien einzubringen.

Kreisgeschäftsführer Richard Renz bedankte sich im Namen des CDU-Kreisverbands für die gute politische Arbeit vor Ort. Er wünschte allen weiterhin viel Erfolg und ein gutes Ergebnis bei den Kommunalwahlen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading