Binzen Raritäten entdecken

Weiler Zeitung
Die Organisatorinnen Gerlinde Vetter (links) und Hanni Rötzer sowie Schirmherr und Bürgermeister Andreas Schneucker freuen sich auf den Dorfflohmarkt. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Dorfflohmarkt: Termin am Samstag

Binzen. Aller guten Dinge sind drei, behauptet eine alte Volksweisheit. Doch Gerlinde Vetter und Hanni Rötzer, die Organisatorinnen des dritten Binzener Dorfflohmarkts am Samstag, 12. Mai, hätten nichts dagegen, wenn sich ihre Initiative zur langjährigen Tradition entwickeln würde. Ebenso wenig Bürgermeister Andreas Schneucker, der wieder als Schirmherr fungiert und bereitwillig den Anbietern den Rathaushof und das angrenzende Areal überlässt.

Das Motto „Alte Chruscht vo Binze – s’git au gueti Linse“ gilt auch diesmal unverändert. Aber was da an Tischen und Ständen offeriert wird, habe fast alles noch hohen Gebrauchswert, außerdem sind mitunter auch wertvolle Raritäten und Antiquitäten zu entdecken. „Wir wollen damit auch der so genannten Wegwerfgesellschaft entgegenwirken“, betont Vetter.

Für Bewirtung wird mit Kuchen gesorgt, und als Hauptgericht soll wieder die Binzener Hexen-Linsensuppe offeriert werden, zubereitet von Sportheim-Wirtin Siglinde Scherer. Was als Erlös unterm Strich übrig bleibt, kommt dem Förderverein Jugend des TuS Binzen zugute.

„Chumm un lueg was sich duet“ ist also die Devise am Samstag von 9 bis 16 Uhr.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading