Binzen „Rundum gelungene Sache“

Weiler Zeitung
Spaß machte die Teilnahme am Geschicklichkeitswettbewerb „Heißer Draht“. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Tour de Hieber: Preise für Tour und Wettbewerbe

Binzen (os). Mehr als erfüllt worden seien die Erwartungen und Hoffnungen im Bezug auf die 20. Tour de Hieber, das größte Familien- und Kundenereignis im Jahreslauf, freute sich Geschäftsführer Karsten Pabst vom Lebensmittel-Einzelhandels-Konzern mit Hauptsitz in Binzen bei der Siegerehrung.

Insgesamt rund 4500 Gäste strömten nach Binzen, darunter der Großteil der 1000 Teilnehmer an der eigentlichen Radtour und die 250 Kicker des südbadischen Firmen-Pokals. Wie Pabst sagte, begaben sich die Radler mit unterschiedlichen Ambitionen und Rädern, vom Rennrad über viele E-Bikes bis zum City-Velo, auf die beiden Touren oder absolvierten Teilstücke zu den Hieber-Märkten in Kandern, Schopfheim, Rheinfelden, Grenzach-Wyhlen, Lörrach, Weil am Rhein, Binzen, Niederweiler und Müllheim. Diejenigen, die sich mindestens drei angefahrene Hieber-Märkte per Stempel bestätigen ließen, nahmen an der Verlosung des Hauptpreises, ein Rennrad, ein Faltrad und ein Ballonrundflug für vier Personen, teil. Das Rennrad ging an Rene Waltlsperg, das Faltrad an Heinz Bernauer und den Rundflug antreten kann Wilfried Gisin.

Beim auf dem gegenüber des Hieber-Firmensitzes liegenden, ehemaligen Rasenplatz des TuS Binzen wurde fair und sportlich um den südbadischen Firmen-Pokal gekickt. Der Sieg ging schließlich wie im Vorjahr an die Mannschaft Reifen Glatt vor Carhartt, Mondelez und Gastgeber Hieber.

Schönster Kürbis ausgezeichnet

Ausgezeichnet wurden auch die drei Kinder, die nach Jury-Meinung das schönste Kürbis-Sujet geschnitzt hatten, sowie die erfolgreichsten Teilnehmer am Geschicklichkeitswettbewerb „Heißer Draht“. Am frühen Abend waren außerdem 10 000 gelbe Enten auf der Kander in Richtung Kanderbrücke beim Hieber-Markt geschwommen. Bei dieser Entenregatta ging es für die „Entenbesitzer“ um Einkaufsgutscheine. Platz eins (3000 Euro) ging an die Ente mit der Nummer 3616, Platz zwei (1000 Euro) an 1661 und die mit je 500 Euro dotierten Plätze drei und vier an 947 und 7276.

Pabst bilanzierte die 20. Tour de Hieber als rundum gelungene Sache. Besonders lobte er die rund 80 Mitarbeiter mit dem Binzener Marktleiter Benjamin Bockholt und seiner Müllheimer Kollegin Doreen Janz an der Spitze. Gemeinsam und auch mit den Vertretern der mitwirkenden Hieber-Partner habe man tolle Arbeit geleistet, damit die Gäste einen schönen Tag erleben konnten. „Wir haben gezeigt, dass wir mit unseren 14 Märkten und 1380 Mitarbeitern in der Region zutiefst verwurzelt sind“, meinte Pabst.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading