Binzen Skiclub startet in neue Saison

Weiler Zeitung
Das Vorstandsteam des Ski-Clubs Binzen mit historischen Skiern: (v. l.) Alex Burkard, Christoph Protzek, Gabriela Berger, Klaus Esch, Gabi Pittasch, Heidrun Roßkopf, Michael Roser und Anneliese Keller. Foto: Joachim Pinkawa Foto: Weiler Zeitung

Jahresversammlung: Erfreuliche Bilanz / Vorstand bestätigt

Binzen (pink). „Alle unsere neun Angebote an Tages- und Mehrtagesfahrten konnten mit rund 370 Anmeldungen bei guten Schnee- und Wetterbedingungen durchgeführt werden“, resümierte Heidrun Roßkopf als Vorsitzende des Ski-Clubs Binzen bei der Jahreshauptversammlung im Skiclub-Keller im Rathausgebäude.

Rückblick

Wie im weiteren Verlauf auch Sportwartin Gabriela Berger erinnerte Roßkopf die rund 50 anwesenden Mitglieder an die Tagesfahrten nach Saanenmöser, Adelboden, Arlberg, Davos-Klosters, in die Oberalp-Arena Andermatt und Sedrun sowie an den gemeinsamen Skitag mit dem SC Rheinfelden in Engelberg-Titlis. Zu den Mehrtagesfahrten zählten Roßkopf und Berger nach dem Ski-Opening in Sölden auf den Ötztaler Gletschern ein langes Wochenende in Wildhaus im Toggenburg, das Kinder- und Jugend-Wochenende Flumser-berg und die Ski-Safari Aosta-Tal.

Neben dem „Sportprogramm“ wurden auch der Ski-Basar, das Weihnachtsfondue, der Seniorenausflug, das Sommer-Event mit Kanu-Tour, ein Grillfest und der zünftige Saisonabschluss in der Gemeindehalle hervorgehoben.

Ausblick

Als „Riesen-Thema“ und Herausforderung bezeichnete Roßkopf eine notwendige Änderung der Vereinssatzung zum Erhalt der Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt, die vom zweiten Kassierer Alex Burkard aufgearbeitet und von den Mitgliedern auch einstimmig genehmigt wurde. Nach Erläuterungen zum Thema Datenschutz und dem positiven Kassenbericht von Kassierer Klaus Esch wurde der Gesamtvorstand durch die Versammlung einstimmig entlastet.

Der Ausblick auf die kommende Saison, die bereits am Samstag, 10. November, mit dem Ski-Basar und dem ausgebuchten Ski-Opening vom 16. bis 18. November in Sölden/Ötztal wieder volle Fahrt aufnimmt, kündigte wieder Samstagsfahrten an. Skilaufen unter der Woche, das Kinder- und Jugend-Wochenende Flumserberg, das Ski-Wochenende Wildhaus und die Ski-Safari in Portes du Soleil in Frankreich finden sich ebenso im Programm wieder.

An der Stelle verwies der Vorstand auf das frisch erschienene umfangreiche Vereinsheft mit ausgiebigen Informationen und Fotos von Veranstaltungen der abgelaufenen Saison.

Wahlen

Einstimmig wählte die Versammlung mit Wahlleiter Bürgermeister Andreas Schneucker das Vorstandsteam für zwei weitere Jahre. Heidrun Rosskopf wurde erneut zur Vorsitzenden und Michael Roser zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Klaus Esch und Alex Burkard wurden als erster und zweiter Kassierer im Amt bestätigt, ebenso Gabriela Berger als Sportwartin und Gabi Pittasch als Schriftführerin.

Zum ersten Jugendwart wurde anschließend Christoph Protzek gewählt, und zur zweiten Jugendwartin in Abwesenheit Inca Hollenweger, die sich zwecks Anerkennung als Skilehrerin derzeit im Stubaital/Tirol aufhält.

Katja Majoros und Anneliese Keller wurden als erste und zweite Vergnügungswartinnen in ihren Ämtern bestätigt.

Abschluss und Dank

Als Gast nahm Siegfried Weissenberger, Vorsitzender des Skiclubs Rheinfelden, an der Versammlung teil und lobte in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit der beiden Vereine bei gemeinsam veranstalteten Kursen.

Schließlich kamen die Mitglieder noch in den Genuss einer umfangreichen Bilder-Show zu allen Ereignissen der Saison 2017/2018, die Hans Meßmann professionell zusammengestellt hatte.

Ski-Club Binzen 1973 e.V., Postfach 33, 79589 Binzen,

Vorsitzende: Heidrun Roßkopf, zweiter Vorsitzender: Michael Roser

Mitglieder: 322

Informationen: www.skiclub-binzen.de, oder per Mail an:

vorstand@skiclub-binzen.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading