Binzen Stadtradeln: TuS Binzen auf Platz eins

Weiler Zeitung
Binzen zieht nach erstem Stadtradeln Bilanz.Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Binzen (ag). Zum ersten Mal hat die Gemeinde Binzen vom 3. bis 23. Juli am landkreisweiten Stadtradeln teilgenommen. Zum Abschluss der Aktion zog Bürgermeister Andreas Schneucker jetzt im Gemeinderat Bilanz.

So gehörten zu den 14 Teams aus Binzen auch neun Gemeinderatsmitglieder, die im Schnitt 89 Kilometer zurückgelegt hatten. Das brachte dem Team „Parlamentarier*innen Binzen“ immerhin Platz zehn im Ranking ein. Fleißigste Parlamentarierin mit dem E-Bike war Ina Koska. Insgesamt kam das Team auf 800 geradelte Kilometer.

Platz eins sicherte sich der TuS Binzen mit insgesamt 3720 Rad-Kilometern. Die elf Teammitglieder legten hier im Schnitt sogar 338 Kilometer pro Kopf zurück.

Insgesamt kamen in Binzen 20 862 geradelte Kilometer zusammen. Da der Wettbewerb in anderen Landkreisen zum Teil noch gar nicht begonnen hat, lässt die Endauswertung noch eine Weile auf sich warten.

Weitere Informationen: www.stadtradeln.de/binzen

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading