Binzen Überfall auf Tankstelle

(ov/pz)
Der bedrohte Kassierer wurde bei dem Überfall nicht verletzt. (Symbolbild) Foto: Archiv

Kassierer mit Messer bedroht. Täter in Trainingsanzug und Motorradhelm. Zeugensuche.

Binzen - Eine Tankstelle in Binzen ist am heutigen Donnerstag gegen 3.10 Uhr  überfallen worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat ein bislang unbekannter Täter die Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld. Nach der Tat flüchtete der Mann in Richtung eines Baumarktes.

Der bedrohte Kassierer wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Trotz sofortiger Großfahndung der Polizei mit sämtlichen verfügbaren Polizeistreifen konnte der Täter bislang nicht festgenommen werden

Täterbeschreibung

Der Täter war etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und von normaler Statur. Zur Tatzeit trug er einen Motorradhelm mit Aufschrift, sowie einen schwarzen Trainingsanzug mit Kapuze und neon-grünen Streifen an den Ärmeln. Der Trainingsanzug hatte eine neon-grüne Aufschrift "Adidas" auf Brust und Rücken.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621/176-0, sucht Zeugen des Überfalls und Personen, denen die beschriebene Person aufgefallen ist. Weiterhin wird um verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld der Tankstelle, die auch zeitlich vor der Tatzeit liegen, gebeten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading